Neu Angelregeln zu unseren Gewässern.

Unser Vereinsgewässer in Börnste besticht in erster Linie durch seine ruhige Lage. In diesem Gewässer werden bevorzugt Karpfen und Schleien gefangen, aber auch Aale, Rotaugen und Barsche sind nicht zu verachten.


Werbung bei Google - RegioHelden
Und hier die Angelregeln.

SFV_Gewaesser\vereinsteich.doc

Auf den Silbersee III bei Hausdülmen sind wir besonders stolz, da das Angeln von Booten ab Juni 2002 möglich ist. In diesem Gewässer wird auf Raubfische besonders wertgelegt. Zander, Hechte und Barsche sowie Aale sind bevorzugte Angelfische.Aber auch Karpfen, Rotaugen und Schleien werden dort gefangen.

Google Werbung - RegioHelden

Und hier die neuen Angelregeln ab2018.

SFV_Gewaesser\Silbersee.doc

SFV_Gewaesser\Silberseregeln2.jpg

 

 

Der Bulderner See ist für jeden Angler interessant. Ob es der Raubfischangler oder der Friedfischangler ist, hier kommt jeder auf seine Kosten. Gefangen werden dort Aale, Hechte, Zander, Barsche, Rotaugen, Brassen sowie Schleien.

 


Lokale Werbung - RegioHelden

Und hier die Angelregeln.

SFV_Gewaesser\samsonsee.doc

Und hier die Angelregeln.

SFV_Gewaesser\haselbachteich.doc

Wegbeschreibung zu Haselbachteich

ACHTUNG Neu !!

Das Parken an der Baumschule Reckmann im Wendehammer ist untersagt, da der Müllwagen ansonsten nicht vorbei kommt.

Leider ist es verboten, mit dem Auto an den Teich im Dernekamp heranzufahren. Nur landwirtschaftlicher Verkehr ist laut Beschilderung erlaubt.

Die nächsten für unsere Mitglieder geduldeten Parkplätze befinden sich bei der Baumschule Reckmann und bei unserem Vereinskollegen Michael Krispien, Wierlings Esch 35.

Siehe auch nachstehende Informationen! 

 


Google Maps für Homepage - RegioHelden
Für das gelb gekennzeichnete Ufer gilt ein ganzjähriges Uferbetretungsverbot. In der Zeit vom 01.10.-15.01. eines jeden Jahres gilt für den Haselbachteich aufgrund jagdlicher Aktivitäten eine komplette Angelsperre - gilt auch für den Köderfischfang.