Wir über uns

Der Sportfischerverein Dülmen e.V. kann auf eine 100 jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Am 22. Juli 1901 als Fischereiverein Senden gegründet, hatte der Verein schon bald Angler aus den benachbarten Kirchspielen in seinen Reihen.

In den 30er Jahren war der Fischereiverein Senden zwangsweise Mitglied im Reichsbund Deutscher Sportfischer e.V. und wurde in Sportfischerverein Senden umbenannt.

Ende der 60er Jahre führte der Dülmener Otto Lange den Verein an, und der Vereinssitz wurde nach Dülmen verlegt. Das Umbenennen in Sportfischerverein Dülmen - Senden e.V. und später dann in Sportfischerverein Dülmen e.V. waren weitere Schritte in der Vereinsgeschichte. Derzeit hat der Verein etwas mehr als 300 Mitglieder.

Vorstandsmitglieder

Vorsitzender Klaus Klawitter Tel.-Nr.: 02594-87049
Geschäftsführer Willibald Scheda Tel.-Nr.: 02594-80377
Kassierer Franz Erdbrügge Tel.-Nr.: 02594-84260
 

 

Impressum

SFV Dülmen e.V.

Schedelichstr. 24

48249 Dülmen

E-mail sfv.duelmen@web.de

Webmaster

Burghard Rolbieski

Borkener Str. 108

48249 Dülmen

Tel. Nr. 02594-7821562

 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, in dem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da wir mehrere Seiten mit Linkmöglichkeit betreiben und wir auch keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben, distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server und machen uns die Inhalte der gelinkten Seiten nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle verfügbaren Links von allen Seiten von der Website: www.sfv-duelmen.de